Das Buchungssystem Converia lässt sich gut auch an komplizierte Buchungs-Workflows (unterschiedliche Tagungskombinationen, Formate und Einzelveranstaltungen) anpassen. Ebenso sind die Export- und Überwachungsfunktionen im Backend sehr benutzerfreundlich gelöst. Wir können das System anderen Tagungsorganisatoren durchaus ans Herz legen.
Richard Huber, CIO und DPO an der Europa-Universität Viadrina
ZKI-Frühjahrstagung 2016
Mitglieder eines Verbandes oder andere Personengruppen wie VIPs oder akkreditierte Journalisten, die über Ihre Veranstaltung berichten, erhalten bei der Anmeldung Privilegien in Form spezieller Konditionen. Das können Sonderpreise, zusätzliche Angebotspakete oder die Anmeldung zum Nulltarif sein, die für Nicht-Mitglieder bei der Registrierung nicht zur Auswahl stehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihre Konferenz vor Ort, virtuell oder hybrid stattfindet.
Alle wichtigen Personendaten der Mitglieder inklusive Adressen werden per csv-Datei in Converia hinterlegt. Die Daten müssen also weder von Ihnen noch von den Mitgliedern ein zweites Mal eingegeben werden. Das beschleunigt den Anmeldeprozess: Die Online-Registrierung beschränkt sich dann auf die Auswahl der Angebotspakete. Auf der Liste im System wird automatisch vermerkt, dass sich die Person angemeldet hat.
Senden Sie aus dem System heraus personalisierte Mails an alle oder an ausgewählte Mitglieder einer Liste. Vielleicht möchten Sie daran erinnern, sich noch zu registrieren, oder Sie informieren auf diesem Weg über Details zu einer Session, die nur für Mitglieder bestimmt ist. Entsprechende Textvorlagen sowie praktische Ersetzer für Rundmails befinden sich bereits im System und helfen Ihnen beim Verfassen der Nachrichten.
Gute Datenverwaltung funktioniert nur, wenn sich die Mitgliederdaten an jeder Stelle auf dem aktuellen Stand befinden. Gibt es Änderungen, müssen diese in alle Systeme übernommen werden. Wenn sich nach dem Import der Mitgliederliste in Converia noch Datensätze ändern – möglicherweise betrifft das einzelne Namen oder Adressen – reicht es aus, die aktuellste Version der Mitgliederliste zu importieren. Converia aktualisiert die Daten beider Listen anschließend selbstständig und stellt eine Datei zum Download bereit, in der alle Änderungen aufgeführt sind. Übernehmen Sie diese in andere Systeme, entfällt die lange Suche nach geänderten Daten.
Mit dem Mitgliedermanagement-Modul stehen Ihnen selbstverständlich alle Funktionen zur Teilnehmerverwaltung in Converia von der Erstellung der Tickets bis zum Druck der Namensschilder zur Verfügung. Kombiniert werden kann das Mitgliedermanagement aber auch mit der Virtual Venue, unserer Lösung für virtuelle und hybride Veranstaltungen.
Mit unserer Software haben Sie die beste Lösung für die Verwaltung von Veranstaltungen an Ihrer Seite. Converia hilft Ihnen bei der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachbereitung aller Konferenzen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.