Converia für PCOs & Verbände

Mit Converia verwalten Sie alle Konferenzen an einem zentralen Ort, ohne den Überblick zu verlieren. Teilnehmer, Buchungen, Abstracts und Sessions lassen sich problemlos managen. Erfahren Sie, was genau Converia zur besten Konferenz-Management-Software für Professional Congress Organizers (PCO) und Verbände macht.

  • Optimal für alle Konferenzen in allen Größen

    Converia ist bestens geeignet für Konferenzen aus allen Bereichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Seminare und Weiterbildungen mit einer niedrigen Teilnehmerzahl oder um internationale Konferenzen und Tagungen mit mehreren tausend Besuchern handelt. Auch gleichzeitig stattfindende Veranstaltungen stellen kein Problem dar.

  • Modularer Aufbau

    Converia richtet sich danach, was Sie benötigen. Kombinieren Sie einzelne Features für jede Ihrer Konferenzen individuell. Wenn Sie einen größeren Funktionsumfang benötigen, lassen sich die Module jederzeit flexibel erweitern.

  • Internetbasiert und in Echtzeit

    Um mit der Software arbeiten zu können, ist keine Installation auf Ihrem Rechner erforderlich. Converia ist vollständig internetbasiert, sodass alle, die damit arbeiten, von überall in Echtzeit auf die Daten zugreifen können.

  • Hohe Datenschutzstandards

    Alle Daten zu Ihrer Veranstaltung hosten wir ausschließlich in einem deutschen ISO 27001-zertifizierten Rechenzentrum, das höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht. Darüber hinaus sorgen wir für eine datenschutzkonforme Verarbeitung der Daten, weshalb wir diese prinzipiell verschlüsselt übertragen und so vor unbefugten Zugriffen von außen schützen.

  • Umfassende Enterprise-Features

    Schnittstellen und spezielle Tools helfen PCOs, noch effektiver zu arbeiten und den Administrationsaufwand gering zu halten. Buchhaltungsschnittstellen vereinfachen den Austausch mit der Finanzverwaltung, Zahlungen können in wenigen Sekunden der passenden Rechnung zugeordnet werden und das Rechtemanagement gestaltet sich einfach und zentral.
    Außerdem sorgt unser Datenschutzmodul für einen sicheren Umgang mit personenbezogenen Daten.

  • Vereinfachtes Mitgliedermanagement

    Legen Sie spezielle Angebote und Rabatte exklusiv für Verbandsmitglieder fest. Weil Ihnen deren Daten bereits bekannt sind, ist das Hochladen eines Nachweises nicht mehr erforderlich, um die vergünstigten Konditionen in Anspruch zu nehmen. Sie benötigen lediglich eine Liste aller Mitglieder, die in Converia importiert wird und ständig aktualisiert werden kann. Um sich für eine Konferenz anzumelden, authentifizieren sich die Nutzer oder verwenden einen Link zum Direkteinstieg.

  • Referenten & Einladungen verwalten

    Versenden Sie mit Converia Einladungen an Referenten und Chairs, um die Qualität einer Veranstaltung noch weiter zu steigern. Über den aktuellen Stand der Einladungen informiert Sie Converia jederzeit in einer Übersicht, die anhand bestimmter Kriterien gefiltert werden kann. Alle von Ihnen versandten Einladungen enthalten einen Link zum Referenten-Portal. Über diesen nehmen die Eingeladenen den Vorschlag nur noch an oder sagen ihre Teilnahme ab

  • Premium-Support & umfassende Services

    Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Deshalb beraten wir Sie nicht nur im Vorfeld einer Konferenz, sondern stehen Ihnen auch dann mit Rat und Tat zur Seite, wenn Ihre Veranstaltungen schon in vollem Gange sind. Unser technischer Support hat immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Nur noch ein paar Fragen bis zur besten Lösung.