Transparentes Zahlungsmanagement

Eine gelungene Konferenz zeichnet sich auch durch eine reibungslose Zahlungsabwicklung bei der Anmeldung aus. Leider klingt das zunächst einfacher, als es dann tatsächlich ist. Zumindest für alle, die Converia noch nicht kennen. Wer inmitten von Rechnungen und Zahlungseingängen schon einmal fast den Durchblick verloren hat, wird positiv überrascht werden.

Und für alle, die sich voll und ganz der Planung Ihrer Konferenz widmen wollen, übernehmen wir das Zahlungsmanagement komplett.
Transparent und bequem.

Individuelle Optionen

Sie bestimmen die gewünschten Buchungsoptionen, Preise und Preisgruppen und lassen anschließend Ihren Besuchern die Wahl. Dazu gehört natürlich auch die Entscheidung, wie diese die Zahlung ihrer Teilnahmegebühren vornehmen. Überweisung, Kreditkarte oder Zahlung vor Ort – mit Converia ist alles möglich.

Zahlung per Kreditkarte

Alle Teilnehmer, die Ihre Buchung lieber gleich erledigen, kommen bei Converia ebenso auf ihre Kosten. Kreditkartenzahlungen gestalten die Anmeldung deutlich komfortabler. Davon profitieren auch Sie: Alle Kreditkartenzahlungen erscheinen auf dem Konto Ihrer Konferenz und werden automatisch in Converia gebucht.

  • VISA
  • MasterCard

Flexibles Buchungsmanagement

Wie viele Zahlungen noch offen sind, sehen Sie auf dem Converia-Dashboard sofort. Alle wichtigen Details zu jeder Buchung stehen Ihnen im System rund um die Uhr und immer aktuell zur Verfügung. Die umfangreichen Filter- und Suchfunktionen helfen dabei, die gewünschten Informationen mit nur wenigen Klicks zu finden. Ähnlich einfach funktioniert das Editieren und Stornieren von Buchungen. Schnittstellen zu externen Anwendungen gibt es ebenfalls, sodass Sie etwa Rechnungsdaten ganz leicht in Ihre Buchhaltungssoftware einlesen.

  • DATEV
  • Sage
  • SAP

Zahlungsmanagement by Converia

Sie legen nur die gewünschten Zahlungsoptionen fest. Um den Rest kümmern wir uns.
Gerne übernehmen wir die komplette Zahlungsabwicklung Ihrer Konferenz und erstellen die Tickets und Rechnungen in Ihrem Namen. Nach dem Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine ausführliche Endabrechnung von uns und wir überweisen Ihnen die eingenommenen Teilnahmegebühren direkt auf Ihr Konto. Und das alles für nur 2,95% der Rechnungssumme (zzgl. MwSt).

Versand von Rechnungen

Um das Schreiben jeder einzelnen Rechnung müssen Sie sich nicht mehr kümmern. Converia verschickt auf Wunsch alle wichtigen Belege automatisch an Ihre Teilnehmer.
Dazu gehört auch, dass alle Besucher über den Eingang ihrer Zahlung informiert werden.

Schneller Zahlungsimport

Gewöhnlich vergeht viel Zeit, bis jeder eingegangenen Zahlung die richtige Rechnung zugeordnet werden kann. Es sei denn, der Converia-Zahlungsimporter hilft Ihnen dabei. Innerhalb weniger Sekunden gleicht dieser alle auf dem Bankkonto eingegangenen Überweisungen mit den offenen Rechnungen ab und liefert bestmögliche Vorschläge, die Sie nur noch kurz prüfen. Fertig.

Sie haben bisher XING Events genutzt?

Converia bietet Veranstaltenden eine Lösung mit gleichwertigen Funktionen, viele weitere Features und günstige Konditionen.

Passgenau und verlässlich

Wir möchten die Registrierung für Ihre Teilnehmer so angenehm wie möglich gestalten. Komfortables Bezahlen gehört neben vielen weiteren nützlichen Features natürlich auch dazu. Wir helfen Ihnen dabei, die beste Lösung zu finden.

Mehr Informationen

Sie haben Fragen an uns, benötigen mehr Informationen oder möchten eine Testinstallation anfordern? Eine kurze Nachricht an uns genügt und wir melden uns.

Converia kennenlernen

Wie funktioniert das Converia-Zahlungsmanagement in der Praxis? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die entsprechenden Funktionen im Administrationsbereich aus Veranstaltersicht kennenzulernen.