Kunden und Referenzen

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Genauso unterschiedlich sind auch die Anforderungen, die jede einzelne Veranstaltung an uns stellt. Eine Konstante gibt es aber doch: Wir sind immer auf der Suche nach einer Lösung, die ganz genau zum Event passt. Und wir freuen uns über jeden, den wir auf dem Weg dahin begleiten dürfen.

Erfahren Sie hier, welche Erfolge wir schon verbuchen konnten und an welchen wir gerade arbeiten.

So wünscht man sich eine kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Die Arbeit mit der Converia-Software hat hervorragend funktioniert. Im Backend konnte man ja zeitnah mit verfolgen, welcher Teilnehmer sich wann angemeldet hat, wer an der Abendveranstaltung teilnehmen möchte, wer schon bezahlt hat etc. Gerade Letzteres hat uns am Ende noch sehr geholfen, da wir längere Wartezeiten beim „Eintreiben der Zahlungen“ eingespart haben, weil ich die säumigen Kollegen persönlich angerufen oder angeschrieben habe. Auch die komplette Teilnehmerliste mit allen relevanten Angaben und Kontaktdaten ist äußerst nützlich. Und es war immer und sehr kurzfristig ein Ansprechpartner für uns erreichbar, es gab immer eine Lösung für individuelle Fragen und Wünsche, auch die Webseiten für die Anmeldung der Teilnehmer wurden ja sehr individuell auf unsere Veranstaltung zugeschnitten. Alles super prima. So wünscht man sich eine kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit und kann sich in der Vorbereitung ganz auf die inhaltlichen Dinge und organisatorische Fragen vor Ort konzentrieren.

Dipl.-Chem. Antje Kersten, Leiterin Chemisches Labor, TU Darmstadt
PMV-Tagung "Papier und Umwelt"

Es hat sich rasch gezeigt, wie sehr die Planungs- und Verwaltungsabläufe mit Converia vereinfacht werden.

Bei der Durchführung des 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages haben wir das erste Mal mit Converia gearbeitet. Da wir immer eine sehr große Menge an Daten und Informationen zu bearbeiten haben, hat sich rasch gezeigt, wie sehr die Planungs- und Verwaltungsabläufe von über 200 Veranstaltungen mit Converia vereinfacht werden. Der professionelle und freundliche Support des Converia-Teams gab uns stets das Gefühl in guten Händen zu sein. Besonders hervorzuheben ist die flexible Anpassung der Oberfläche für unseren Kongress.
Zum Erfolg unserer Veranstaltung hat Converia somit einen erheblichen Beitrag geleistet, das zeigt sich in den vielen positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer (insbesondere zur App).

Nicole Tappert, Referentin Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag

Die praktische Unterstützung durch Converia war eine große Entlastung.

Über die Arbeit mit Converia war ich positiv überrascht, nicht nur, was die Funktionsweise der Software angeht, sondern vor allem mit Blick auf die praktische Unterstützung durch Herrn Wünscher und Frau Kül. Das war für mich eine große Entlastung - nochmals danke dafür. Ich würde mich freuen, in Zukunft wieder mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Dr. Paul Schultze-Motel, Helmholtz-Zentrum Potsdam
RDA-Deutschland-Treffen 2016

Innerhalb eines hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses wurden wir optimal betreut.

Im Rahmen der Organisation der ISAF/ECAPD/PFM Conference 21-25th August, 2016 in Darmstadt mit knapp 500 Teilnehmern und zahlreichen Industrieausstellern, haben wir uns zu Beginn für den Service von Converia entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Innerhalb eines hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses wurden wir in den Bereichen Anmeldung, Abrechnung, Gutachten von Abstracts und Proceedings, Benutzerverwaltung und dem Online-Stundenplan optimal betreut. Probleme konnten dank des herausragenden Supports jeweils innerhalb weniger Stunden gelöst werden. Anfragen für zusätzliche Funktionen wurden schnell und mit hoher Flexibilität beantwortet. Converia hat uns viel Arbeit abgenommen und manch einen komplizierten Fall schnell und unbürokratisch für uns gelöst. Individuelle Screenshots und umfangreiche Erklärungen halfen den Mitarbeitern unseres Teams und unterstützten die intuitive und anschauliche Front- und Backend-Programmierung. Das Programm Converia, das weit mehr kann, als wir kennen gelernt haben, können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dipl.-Ing. Anke Böttcher, Technische Universität Darmstadt

Bei der Anmeldung und Einreichung war Converia eine große Hilfe.

Wir haben Converia für unseren Workshop mit 372 Teilnehmern genutzt und die Teilnehmeranmeldung, Beitragseinreichung und Zahlung darüber laufen lassen. Insbesondere die Zahlungsabwicklung hätten wir ohne Converia nicht durchführen können und bei der Anmeldung und Einreichung war Converia eine große Hilfe. Besonders loben muss ich auch den Support, der immer mit kompetentem Rat zur Seite stand und auftretende Schwierigkeiten löst.
Bei der nächsten Veranstaltung werden wir Converia sicher wieder nutzen.

Dimitri Benke, Technische Universität Darmstadt, FG Funktionale Materialien
REPM 2016 Darmstadt

Sehr benutzerfreundlich auch bei komplizierten Buchungs-Workflows.

Vom 7.–9. März 2016 richteten wir, das Organisationsteam an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), die große ZKI-Frühjahrstagung mit dem Themenschwerpunkt „IT-Sicherheit“ aus. Mehr als 300 Teilnehmer, vorwiegend Rechenzentrumsleiter und IT-Security-Experten, nahmen den Weg an unsere Uni. Dank des ausgereiften Converia-Buchungssystems und der vorbildlichen Betreuung des Service der Herstellerfirma Lombego-Systems in der Einrichtungs- und Workflowphase vor der Tagung war uns ein großer organisatorischer Planungspunkt deutlich erleichtert. Das Buchungssystem Converia lässt sich gut auch an komplizierte Buchungs-Workflows (unterschiedliche Tagungskombinationen, Formate und Einzelveranstaltungen) anpassen. Ebenso sind die Export- und Überwachungsfunktionen im Backend sehr benutzerfreundlich gelöst. Wir können das System anderen Tagungsorganisatoren durchaus ans Herz legen.

Richard Huber, CIO und DPO an der Europa-Universität Viadrina
ZKI-Frühjahrstagung 2016

Große Zeitersparnis und weniger graue Haare.

Dank Converia konnten wir unseren Workshop mit rund 115 Personen reibungslos vorbereiten, durchführen und nachbereiten. Mit dem Team von Converia standen uns dauerhaft und schnell verlässliche Partner zur Seite, die mit Professionalität und Herzblut auf unsere Probleme und Wünsche eingegangen sind. Das Team von Converia war stets freundlich und hilfsbereit, auch wenn es für uns einmal hektisch wurde, ein super Support für mehr Stressfreiheit unsererseits. Die Software ist überaus durchdacht und nutzerfreundlich, so dass eine schnelle Einarbeitung möglich war. Für Converia sprechen auch die vielen positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer, die sich für den gelungenen Workshop und die professionelle Organisation bedankt haben. Diesen Dank geben wir somit direkt an das ganze Converia-Team weiter! So unkompliziert und angenehm darf jeder Workshop über die Bühne gehen …

Prof. Dr. Ulrike Langematz, DFG-Forschergruppe SHARP, Institut für Meteorologie, Freie Universität Berlin
Organisationskomitee „SPARC Workshop SHARP2016“

Hier ist von A bis Z einfach alles stimmig.

Ein großes Kompliment an Converia! Hier ist von A bis Z einfach alles stimmig. Das System ist sehr nutzerfreundlich und durchdacht und unsere (manchmal auch kurzfristigen) Wünsche wurden kompetent und lösungsorientiert umgesetzt. Besonders geschätzt haben wir auch die überaus angenehme und verlässliche Zusammenarbeit. Herzlichen Dank dafür!

Eva Windemuth, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)

Das Team von Converia war immer freundlich und hilfsbereit und hat alle unsere Wünsche schnell umgesetzt.

Wir haben erstmals mit Converia zusammengearbeitet und waren begeistert, wie unkompliziert und angenehm die Zusammenarbeit funktionierte. Das Team von Converia war immer freundlich und hilfsbereit und hat alle unsere Wünsche schnell umgesetzt. Alles hat bestens funktioniert.

Franziska Grimm, im Namen des Teams der Projektplattform Energie
Technische Universität München

Dank Converia hatte ich von Sekretariatsseite aus viel weniger Stress. Die nächste Konferenz werde ich auf jeden Fall wieder mit Hilfe von Converia organisieren.

Dank Converia hatte ich von Sekretariatsseite aus viel weniger Stress. Unser kleiner Workshop mit rund 70 Personen war ein guter Einstieg; zweifellos wird das Konferenz-Managementsystem seine volle Stärke bei hohen Teilnehmerzahlen entfalten. Die nächste Konferenz werde ich auf jeden Fall wieder mit Hilfe von Converia organisieren. Besonders angenehm war auch, dass entweder Sie oder einer Ihrer Kollegen sicher erreichbar waren und alle Unklarheiten schnell geklärt werden konnten. Der gute Support trug auch zur allgemeinen Stressfreiheit bei, da läuft dann insgesamt alles besser. Das Feedback unserer Teilnehmer war ebenfalls positiv.

Jenny Radeck, M.A., Lehrstuhlsekretariat
Lehrstuhl für Numerische Mathematik, Technische Universität München

Die gewünschten Funktionen und weit mehr ließen sich nach kurzer Einarbeitung komfortabel realisieren.

Auf der Suche nach einer Software zum Abstracthandling – abgeschreckt von überteuerten veralteten gängigen "Lösungen" - stießen wir endlich auf Converia. Die gewünschten Funktionen und weit mehr ließen sich nach kurzer Einarbeitung komfortabel realisieren. Die Unterstützung durch das freundliche, sehr kompetente Team von Converia (Bastian Nowotnick, Kati Fischer) war selten nötig, dann aber rasch und umfassend. Ebenso komfortabel gestalteten sich die Konferenzplanung und die Realisierung der mobilen App. Wir können Converia nur empfehlen und allen zukünftigen Anwendern gleichen Spaß und Erfolg bei der Arbeit wünschen.

Dr. med. Ulrich Thurnheer, 39. Ultraschall Dreiländertreffen, Davos

Dank Ihrem Engagement und Ihrer Professionalität hat alles reibungslos und ohne Verzögerung funktioniert.

Wir danken Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit. Dank Ihrem Engagement und Ihrer Professionalität hat alles reibungslos und ohne Verzögerung funktioniert. Wir waren und sind sehr zufrieden mit Ihrem Tool und Ihrem Service.

Prof. Dr. Katharina Hölzle & Victoria Telcharov, Universität Potsdam
TIE Tagung 2015

Der große Funktionsumfang der benutzerfreundlichen Software ermöglichte ein effizientes Arbeiten.

Erstmalig hat unsere Organisation im Jahr 2015 einen größeren Kongress durchgeführt. Um Ressourcen zu sparen, wollten wir den Administrationsaufwand von Anfang an auf ein Minimum reduzieren. Dafür war Converia das optimale Instrument. Der grosse Funktionsumfang der benutzerfreundlichen Software ermöglichte ein effizientes Arbeiten. Teilnehmende erfassen, Teilnehmende einem Workshop zuweisen, automatisch Rechnungen generieren, Teilnehmerlisten exportieren oder Serienmails versenden sind nur einige Aufgaben, die wir durch Converia abwickeln konnten. Auch unsere Kongressteilnehmenden waren mit dem unkomplizierten Anmeldeverfahren sehr zufrieden. Zudem möchten wir die kompetente und freundliche Beratung der Mitarbeitenden von Converia erwähnen. Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Denise Bieri, Veranstalter des SLRG-Weiterbildungskongresses
Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft

Die Unterstützung seitens Converia ist außerordentlich und von viel Erfahrung geprägt.

Nach einer ausführlichen Probephase haben wir uns entschlossen, Converia über einen Rahmenvertrag an der JGU anzubieten. Inzwischen sind mehrere Konferenzen unterschiedlicher Größe erfolgreich über Converia verwaltet und durchgeführt worden und die Reaktionen der Nutzer (Veranstalter und Konferenzteilnehmer) sind sehr positiv. Aus unserer Sicht besonders hervorzuheben ist die nach kurzer Einarbeitung sehr eingängige Bedienung - unsere Anwender sind dadurch schnell in der Lage, ihre Konferenzen weitgehend selbst zu verwalten. Die Abrechnung nach Teilnehmern und Beiträgen über Converia erspart den Veranstaltern viel organisatorischen Aufwand und ist daher ein klarer Pluspunkt. Sonderwünsche und Extras für einzelne Veranstaltungen werden von den Converia-Mitarbeitern immer schnell umgesetzt, auch Vorschläge zur Verbesserung werden gerne aufgegriffen. Generell ist die Unterstützung seitens Converia außerordentlich und von viel Erfahrung mit unterschiedlichsten Konferenzen geprägt. Wir können den Einsatz von Converia innerhalb eines Rahmenvertrags guten Gewissens empfehlen.

Christine Seemann, Zentrum für Datenverarbeitung
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Converia war unsere Rettung.

Converia war unsere Rettung. Seit dem Tag, als wir uns - spät genug - für die Nutzung von Converia entschieden hatten, liefen nach zuvor großen Schwierigkeiten mit der Zahlungsfunktion über das Internet nun die Anmeldungs- und Zahlungsmodalitäten bei der Konferenz rund. Zudem wurden wir von Herrn Kretzer, Frau Fischer und einigen anderen sehr freundlich, kompetent und stets bemüht um individuelle Lösungen auch für spezielleren Anliegen betreut - bis hin zur Beratung bei zwielichtigen Buchungen bzw. möglichen Betrugsversuchen bei Kreditkartenzahlungen. Wegen des späten Wechsels zu Converia erst ca. 3 Monate vor der Konferenz nutzten wir nur einen kleineren Teil der umfassenden Funktionalitäten der Software, bekamen jedoch zugleich einen sehr positiven Eindruck davon, was noch alles möglich wäre. Für die nächste bzw. eine andere Konferenz würden wir sicher wieder bzw. gleich von Anfang an auf Converia setzen. Klare Empfehlung!

Volker Schindel, für das Organisationsteam der 10. Konferenz der "International Society for the Philosophy of Music Education" an der
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main

Converia ist eine sehr nutzerfreundliche Software mit vielen Funktionen, um Konferenzen effektiv zu managen.

Nach anfänglicher Skepsis einiger Teilnehmer stellten fast alle fest, dass Converia eine sehr nutzerfreundliche Software mit vielen Funktionen ist, um Konferenzen effektiv zu managen. Falls doch einmal Probleme auftraten, waren Frau Fischer und Frau Kül stets helfend verfügbar und konnten kompetent und freundlich auftauchende Fragen beantworten. Besonders hervorzuheben ist neben dem sehr guten Service auch, dass Converia an einem umfassenden Feedback interessiert ist und evtl. negative Erfahrungen nutzt, um die Software weiter zu optimieren und noch nutzerfreundlicher zu machen.

Mandy Hoyer, im Namen der Veranstalter des 66. Berg- und Hüttenmännischen Tages 2015
TU Bergakademie Freiberg

Converia bedeutete eine große Arbeitserleichterung.

Die Nutzung von Converia in Vorbereitung und Durchführung des Design Modelling Symposiums Berlin 2013 bedeutete eine große Arbeitserleichterung. Das Review Modul erlaubte eine einfache und sehr übersichtliche Zusammenarbeit von Advisory Board, Scientific Board and Authors. Herzlich bedanken möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit. Alle Anpassungen und Modifikationen konnten schnell und unkompliziert abgestimmt und umgesetzt werden. Wir haben uns aufgrund der positiven Erfahrungen entschlossen, Converia auch für das Design Modelling Symposium 2015 in Kopenhagen einzusetzen.

Prof. Dr.-Ing. Christoph Gengnagel, Direktor des Instituts für Architektur und Städtebau Universität der Künste Berlin
Organisationskomitee Design Modelling Symposium Berlin 2013

Wir werden Converia für zukünftige Tagungen wieder in Betracht ziehen.

Die Nutzung von Converia während der Tagung lief reibungslos und insbesondere das Check-In-Modul hat sich gut bewährt. […] Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit und Ihre große Hilfsbereitschaft [...] bedanken.

Dr. Georg von Hippel, Institut für Kernphysik
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Was anfangs noch aufwendig war, wurde dank Converia sehr vereinfacht.

Was anfangs noch aufwendig mit der Hand gemacht worden ist, wurde Dank Converia sehr vereinfacht, was zu einer großen Zeitersparnis und Nervenschonung geführt hat. Die überaus freundlichen Mitarbeiter standen immer mit Rat und Tat zur Seite, was insbesondere in den stressigen Projektphasen eine große Hilfe war. Ich habe Converia bereits erfolgreich an andere Bereiche in unserem Institut weiter empfohlen. Die nächste Konferenz findet bereits in 2 Wochen statt. Mal wieder mit Converia.

Matthias Heinrich, Organisation sb13 munich
Technische Universität München

Ganz besonders haben wir die schnelle Reaktion und die freundliche Kundenbetreuung geschätzt.

Die Menge der zu bearbeitenden Daten und der Kommunikationsvolumen wären ohne Einsatz einer Computer- und Internetbasierten Plattform wie Converia nicht zu bewältigen. [...] Ganz besonders haben wir die schnelle Reaktion auf unsere Anfragen und die freundliche Kundenbetreuung geschätzt.

Dr.-Ing. Irina Bilchuk, Organisationskomitee 14th ICCCBE

Dass Service das besondere Plus bei Converia ist, können wir voll unterschreiben.

Converia hat uns meiner Ansicht nach enorm viel Arbeit abgenommen, die sonst von den Mitarbeitern des Instituts hätte geleistet werden müssen. [...] Ich würde mich in einer ähnlichen Situation wieder für eine Lösung mit Converia entscheiden, einfach, weil es einen professionellen Auftritt ermöglicht, ohne dass ein oder mehrere Mitarbeiter für Monate nur noch oder hauptsächlich mit der Organisation einer Konferenz beschäftigt sind. [...] Dass Service das besondere Plus bei Converia ist, haben wir besonders durch die Zusammenarbeit mit Ihnen gemerkt und können das voll unterschreiben. [...] Insgesamt bin ich mit dem Verlauf unserer Tagung sehr zufrieden und dazu hat auch Converia einen erheblichen Teil beigetragen.

Dr. Gudrun Kadereit, Organisationskomitee 21st International Symposium “Biodiversity and Evolutionary Biology” der Deutschen Gesellschaft für Botanik

Converia ermöglichte uns, die Anforderungen einer internationalen Konferenz hervorragend abzubilden.

Converia ermöglichte uns, die Anforderungen einer internationalen Konferenz hervorragend abzubilden. Teilnehmer und Konferenzstab behielten einen optimalen Überblick zu wichtigen Zahlen, Fakten und Dokumenten. Grafisch wie auch funktionell ein gelungenes System mit einem freundlichen und kompetenten Team im Hintergrund. Auch für unsere nächste Konferenz, das System unserer Wahl.

Florian Deumeland, CEO proCampus GmbH
PCO der IEEE International Conference on Microwave Magnetics 2012

Besonders hervorzuheben ist der extrem gute Support, den Converia bietet.

Die Converia-Oberfläche der Finalen Bewertung ist intuitiv und ich habe alle Informationen gefunden, die ich benötige. Außerdem hat mir der personalisierte und automatisierte Mailversand von Converia viel Arbeit bei der Organisation meiner Konferenz erspart.
Besonders hervorzuheben ist der extrem gute Support, den Converia bietet. Meine Anliegen konnte ich immer per Telefon oder Mail anbringen und es wurde sich sofort darum gekümmert.

Dr. Petrik Galvosas, Organisationkomitee "Magnetic Resonance in Porous Media 2010"

Auch in Zukunft ist Converia für die Konferenzorganisation meine erste Wahl.

Ich bin bereits seit mehr als 10 Jahren als professionelle Konferenzorganisatorin tätig. Für die ETS habe ich erstmals mit Converia gearbeitet. Von großem Wert für mich war, wie viel Zeit und Personal, und damit auch Geld, ich durch die Arbeit mit Converia sparen konnte. Mit dem Team von Converia standen mir stets und schnell verlässliche Partner zur Seite.

Eva-Maria Weder, PCO der ETS
Friedrich-Schiller-Universität Jena

Aus unserer Sicht ist der Einsatz von Converia sehr zu empfehlen.

Converia hat sich bei den bisherigen Veranstaltungen bewährt und den Arbeitsaufwand deutlich reduziert. Besonders hervorzuheben ist die flexible Erweiterung des Systems durch das Converia-Team nach unseren Wünschen (z. B. ein System zur Erstellung einer Sitzordnung für das Gala-Dinner), sodass wir genau die Komponenten nutzen können, die wir benötigen.

Dr. Volker Schaedel, Organisationskomitee, 6. Betriebswirtschaftliches Symposium-Bau
Bauhaus-Universität Weimar

Case Studies

Weltkongress mit 4.000 Teilnehmern und hohem Anspruch

Weltkongress mit 4.000 Teilnehmern und hohem Anspruch

In unserer Case Study beschreiben wir, mit welcher passgenauen Lösung wir die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung beim XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit unterstützt haben.

Converia im Einsatz

Aktuellste Referenzen

Auftraggeber Projekt Zeitraum Branche
Schwarz Ludwig GbR Attachment Parenting Kongress 10/2018 Gesundheitswesen
Fraunhofer WKI 11. Europäisches Holzwerkstoff-Symposium 10/2018 Forschung & Lehre
DECHEMA 3rd European Conference on Natural Products 09/2018 Forschung & Lehre
Universität Duisburg-Essen IFIP TC 7 Conference on System Modelling and Optimization 07/2018 Forschung & Lehre
Institut für Polymerwerkstoffe e.V. - Hochschule Merseburg PolyMerTec 2018 06/2018 Forschung & Lehre

Dürfen wir auch Sie bei Ihrer nächsten Veranstaltung unterstützen?